Erwerbsminderungsrente

Benutzeravatar
Connie
Legende
Beiträge: 3292
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 19:21
Wohnort: Raumschiff Enterprise

Re: Erwerbsminderungsrente

Beitrag von Connie » So 10. Jun 2018, 10:21

Ja, nur nicht klein beigeben! Wie die anderen auch schon schrieben, Du willst ja nur das, was Dir zusteht, Lora!
Ich bin gespannt.

LG
Die Connie

oesb
Fortgeschritten
Beiträge: 49
Registriert: Di 15. Mai 2018, 21:29
Wohnort: Kiel 20 km südlich davon

Re: Erwerbsminderungsrente

Beitrag von oesb » So 10. Jun 2018, 21:49

(klatschi) (klatschi) (klatschi)
LG Oesb

Benutzeravatar
Lora58
Legende
Beiträge: 4201
Registriert: So 28. Dez 2014, 10:22
Wohnort: hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Erwerbsminderungsrente

Beitrag von Lora58 » Di 12. Jun 2018, 22:00

was glaubt ihr was ich heute im Briefkasten hatte?????

Ein dicker Umschlag von der Rentenversicherung. Da sie mir ja die NAchzahlung nicht richtig ausgeechnet haben sonder nur 3 Monate in 2015 habe ich per Fax angefragt ob sie schon gemerkt haben, dass wir Juni 2018 haben

Heute kam nun der Umschlag und mein Mann durfte ihn öffnen, weil ich schon keine Lust mehr hatte.
Aber es war ganz anders. Es war die richtige Nachberechnung drin und es war die Nachricht drin, dass mir ab sofort die volle EU Rente zusteht.
Ich glaube da hat mein Anwalt nicht unererheblichen Anteil dran. Am Do. habe ich Termin bei ihm

So, ich muss aber Schluss machen, ich habe ziemliche Schmerzen aber das wollte ich euch noch sagen.
Morgen habe ich MRT.

LG
Lora

Benutzeravatar
Teddy
Foren-Seelsorger
Beiträge: 1863
Registriert: Do 29. Okt 2015, 19:09
Wohnort: Bärenland .... wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen

Re: Erwerbsminderungsrente

Beitrag von Teddy » Mi 13. Jun 2018, 14:43

...... meinen herz (heart1) lichen Glückstrumpf Lora :k30:
Lieben Gruß

"Gott ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an
deine Zukunft glaubt und dich gerade so liebt, wie du bist."
Alice Gray/ Steve Stephens

Benutzeravatar
Claudia
gehört zum Inventar
Beiträge: 5031
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 17:23

Re: Erwerbsminderungsrente

Beitrag von Claudia » Mi 13. Jun 2018, 18:43

Hallo Lora!
Das freut mich aber für dich ,nach dem ganzen Theater endlich eine positive Nachricht! :k30:

Jetzt bin ich mal gespannt,was das MRT morgen bringt -denke an dich, die Untersuchung ist ja mit Schmerzen alles andere als einfach!
Claudia

Benutzeravatar
Mia
Legende
Beiträge: 4122
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 17:21

Re: Erwerbsminderungsrente

Beitrag von Mia » Fr 15. Jun 2018, 09:43

Moin Lora
auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spass als Rentnerin. Hoffe Du bekommst Deine Schmerzen bald in den Griff und kannst Dein Rentnerleben so richtig geniessen.

LG MIa
Man sieht nicht nur mit den Augen gut, sondern mit dem Herzen!

Benutzeravatar
Lora58
Legende
Beiträge: 4201
Registriert: So 28. Dez 2014, 10:22
Wohnort: hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Erwerbsminderungsrente

Beitrag von Lora58 » Fr 15. Jun 2018, 13:27

Hallo Teddy, danke eine Sorge weniger.

Hallo Claudia, danke ich werde genießen so gut ich kann. danke.

Hallo Mia, dankeschön. Nun kommt der Kampf noch um die Änderung des GdB. Da müsste auch bald eine Antwort kommen.

LG
Lora

Antworten

Zurück zu „Informationen zu Rentenanträgen“