ein einfacher Brief!

Hier ist der Platz für Dinge, die euch Freude bereiten und die ihr mit allen teilen wollt!

ein einfacher Brief!

Beitragvon Sabine » Do 16. Nov 2017, 11:36

hallo Ihr Lieben,

mein Enkel mitsamt Familie ist ja leider weggezogen. Bislang hatte ich 5 Min. bis ich da war und jetzt sind es 130 km.
Eigentlich nicht so weit, aber mal so eben zwischendurch geht halt nicht mehr. Also schicke ich ihm jetzt jeden Monat
ein kleines Päckchen mit einem Brief dazu.

heute mache ich den Briefkasten auf und finde einen Brief von ihm. Voller Rechtschreibfehler (2. Klasse :k34: ), aber
so lieb geschrieben. Als ich ihn gelesen hab musste ich erstmal 'ne Strophe heulen. Ich werde den Brief hüten wie meinen
Augapfel und ihm den später mal zeigen. Wenn sie weg sind merkt man erst wie sehr sie einem fehlen. Er fragte auch:
könnt Ihr mich bald wieder besuchen?

er hat mir heute den Tag gerettet, ich freue mich so sehr darüber.

LG
Sabine
Benutzeravatar
Sabine
Foren-Seelsorger
 
Beiträge: 1351
Registriert: Di 27. Okt 2015, 20:12
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 364 mal
Danke erhalten: 226 mal

Re: ein einfacher Brief!

Beitragvon Connie » Do 16. Nov 2017, 12:05

hallo Sabine,

oh wie schön, wie schön! Siehst Du, Du hast nicht nur Pech und Mißgeschicke. Es gibt immer wieder etwas, worüber man sich freuen kann. So soll es weitergehen bei Dir, mit Glück und Freude!

LG
Die Connie
Benutzeravatar
Connie
Legende
 
Beiträge: 2232
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 19:21
Wohnort: Raumschiff Enterprise
Danke gegeben: 764 mal
Danke erhalten: 479 mal

Re: ein einfacher Brief!

Beitragvon Anna » Do 16. Nov 2017, 13:32

Da kann ich mich nur anschließen,sehr schön und so ein Brief kann einem den Tag wirklich retten!!
Manchmal reicht auch nur ein lächeln! Ist ja wirklich nicht so weit und die Freude ist umso größer! Liebe Grüße Anna
Der Weg ist das Ziel. *zeig*
Anna
Legende
 
Beiträge: 2524
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 20:27
Wohnort: Printenstadt
Danke gegeben: 725 mal
Danke erhalten: 534 mal

Re: ein einfacher Brief!

Beitragvon Shetyna » Do 16. Nov 2017, 15:06

Hallo Sabine,

es sind immer die kleinen Dinge, die einem dann den Tag versüßen. Und das sind auch die Dinge, die unbezahlbar sind und die man dann hütet wie einen Schatz. Ist doch schön, wenn man auch mal was Nettes erlebt und nicht nur Katasthropen.

Liebe Grüße
Shetyna
Bild

"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA
Benutzeravatar
Shetyna
Moderator/in
 
Beiträge: 6785
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 17:19
Wohnort: Ponderosa, Nevada
Danke gegeben: 842 mal
Danke erhalten: 1710 mal

Re: ein einfacher Brief!

Beitragvon Claudia » Do 16. Nov 2017, 16:08

Hallo Sabine!
Das finde ich ja wirklich schön,das sich dein Enkel auf so nette Weise bei dir meldet! Da freue ich mich mit dir!
Viele Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Claudia
Legende
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 17:23
Danke gegeben: 1203 mal
Danke erhalten: 564 mal

Re: ein einfacher Brief!

Beitragvon Lora58 » Do 16. Nov 2017, 18:11

Hallo Sabine,
das ist so schön und wie Du sagst, für die Seele zum weinen aber dafür eine gute Erinnerung.

Mein ältester Sohn m. Familie hat uns vor 3 Wo einen schönen Herbststrauß geschickt (Prima Flora) was auch eine schöne Überraschung war. Da haben wir uns auch gefreut - es ist das "dran denken". Nun haben wir noch ein Päckchen bekommen da war von meinen beiden Enkelinnen (3 u 1,5) ein Adventskalender drin mit einem Bild von den beiden aufgedruckt. Das war auch eine Freude.
Dann haben beide ein Bild gemalt: jede das Gleiche: einen Weihnachtsbaum. So was hebe ich auch auf und sie bekommen es irgendwann wenn sie älter sind zurück.
Sabine, ich hoffe ihr seht euch bald, dann ist die Freude sehr groß. Evtl. eine Überraschung für Deinen Enkelsohn?

LG
Lora
Benutzeravatar
Lora58
Legende
 
Beiträge: 3864
Registriert: So 28. Dez 2014, 10:22
Wohnort: hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
Danke gegeben: 827 mal
Danke erhalten: 549 mal

Re: ein einfacher Brief!

Beitragvon Sabine » Do 16. Nov 2017, 19:19

Lora, das ist auch so schön. Ein Adventskalender mit Bild drauf, noch nie gehört, aber eine tolle Idee. Für nächstes Jahr
mal speichern, ich mach für meinen Mann auch immer einen Adventskalender. Ein schönes Foto vom Urlaub wäre doch
toll.
Den Brief trage ich jetzt mit mir rum in meiner Tasche :k30:

LG
Sabine
Benutzeravatar
Sabine
Foren-Seelsorger
 
Beiträge: 1351
Registriert: Di 27. Okt 2015, 20:12
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 364 mal
Danke erhalten: 226 mal

Re: ein einfacher Brief!

Beitragvon Mia » Fr 17. Nov 2017, 10:19

Moin moin Ihr Lieben
ja so kleine Gesten können einem den Tag versüssen. Hatte auch mal einen Brief von meiner Tochter bekommen, nachdem sie ausgezogen war. Darin bedankte sie sich mit lieben Worten für die schöne Kinderzeit die sie erleben durfte. Habe diesen Brief heute immer noch. Und heute morgen stand sie mit einem Blumenstrauss vor der Tür und wollte nur kurz Danke sagen, dass ich immer für sie und ihre Familie da bin.

LG Mia
Mia
Legende
 
Beiträge: 2730
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 16:21
Danke gegeben: 0 mal
Danke erhalten: 464 mal

Re: ein einfacher Brief!

Beitragvon Shetyna » Fr 17. Nov 2017, 14:11

Hallo Mia,

es ist doch schön wenn anerkannt wird, dass du immer für deine Familie da bist und so bekommst du dann auch zu Recht mal einen Blumenstrauß als Danke Schön. Es ist leider nicht immer so, dass jemand Danke sagt. Es gibt genug Menschen, die nehmen alles was sie kriegen können, weil es für sie selbstverständlich ist. Um so besser, wenn es dann bei euch anders ist, denn das gibt Kraft und Mut in schwierigen Lebenslagen.

Liebe Grüße
Shetyna
Bild

"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA
Benutzeravatar
Shetyna
Moderator/in
 
Beiträge: 6785
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 17:19
Wohnort: Ponderosa, Nevada
Danke gegeben: 842 mal
Danke erhalten: 1710 mal

Re: ein einfacher Brief!

Beitragvon Claudia » Fr 17. Nov 2017, 16:36

Hallo Mia!
Das finde ich ja nett von deiner Tochter das sie sich mit Blumen bedankt ,das zeigt doch wie dankbar sie für deine Hilfe ist!
Viele Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Claudia
Legende
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 17:23
Danke gegeben: 1203 mal
Danke erhalten: 564 mal

Nächste

Zurück zu Plaza del Sol

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste